Eva Leopoldi

Ludens Artifex
English page ...

Galeriothek Leopoldi-Art – die Galerieräume

Die Galerieräume der Galerie.

Da ich diesen Webauftritt als Gebäude – meine Galeriothek – aufgebaut habe, finde ich es passend, hier eine Übersicht der Seiten auch als Grundriss zu zeigen.

Grundriss des Erdgeschosses der fiktiven Galeriothek der Künstlerin Eva Leopoldi. Hier befinden sich die Galerieräume und Informationen rund um Theorien zur Fotografie und KI.

Galerie Raum I

In der Galerie Leopoldi-Art wird die Darstellende Fotografie im Galerieraum I präsentiert.

Laut Gottfried Jäger zeigen darstellende Fotografien subjektive, kommentierende Arbeiten, die eindeutig dazu verwendet werden, um neue Sachverhalte in bereits Vorgegebenem zu finden und zu zeigen.
Genau!
Ich versuche neue Blickwinkel zu erarbeiten, Eigenschaften neu zu entdecken und neue Situationen einzufangen.

Eine Fotografie von Eva Leopoldi, die den Blick auf den Passauer Dom zeigt, aufgenommen durch einen Torbogen. Dieses Foto steht für den Galerieraum I - Darstellende Fotografie.
Raum I: Darstellende Fotografie. Passauer Dom.

Eine doppeltbelichtete Fotografie einer Dragqueen - ein herausfordernder Blick zeigt deutlich die Aussage: Ich bin wie ich bin! Dieses Foto ist stellvertretend für den Galerieraum II - Bildschaffende Fotografie.
Raum II: Bildschaffende Fotografie – Ich bin wie ich bin.

Galerie Raum II

Im Galerieraum II findet ihr Bildschaffende, inszenierte und experimentelle Fotografie.

Meine größere Leidenschaft ist die bildschaffende oder auch die experimentelle Fotografie. Ich nutze dazu verschiedene Möglichkeiten, sowohl bei der direkten Aufnahme, als auch dem anschließenden Bearbeitungsprozess. Ich erschaffe also etwas komplett Neues und erzähle meine Geschichte dazu – als eine Möglichkeit unter vielen.


Zurück-Buttons“ sind häufig anstrengend – deshalb hier einige „Weiter-Buttons“ zum entspannten Surfen.

Startseite » Galeriothek Leopoldi-Art – die Galerieräume