Ausstellung: Kunst ist das Ergebnis von Neugier und der Lust zu ERZÄHLEN

30 Jahre Kunst. 60 Jahre Leben.

Ein Rückblick.

Um mich in meiner neuen Heimat Niederbayern endlich als Künstlerin vorzustellen, habe ich in der Markt Galerie in Rotthalmünster eine große Ausstellung präsentiert. Den Titel dieser Ausstellung habe ich bewusst so gewählt, weil ich schon seit 30 Jahren mit meinen Bildern Geschichten erzählen will.

Für diesen Rückblick habe ich mir 12 Projekte gewählt, die meine Arbeit von den Anfängen als Malerin bis hin zur jetzigen fotografierenden, bildschaffenden Künstlerin zeigt. Die Aneignungskunst ist dabei die Konstante, die mich immer begleitet und mein Schaffen auszeichnet. Auf folgenden Seiten erfahrt ihr alles über die einzelnen Kunstprojekte.

Sehr gut angekommen ist auch wieder das Projekt „Analog trifft digital – Sie verlassen die Komfortzone“. Hier konnte man mithilfe der Augmented Reality und der Smartphone App Artivive einige meiner Arbeiten zum Leben erwecken. Und auch die vier Making--Videos aus dem Projekt „12 mal anders“ brachten viel Schwung in die Veranstaltung.

Mittels Augmented Reality konnte man verfolgen, warum ein Staubsauger durch die Szenerie fährt 😉

Zu dieser Ausstellung ist auch ein 60-seitiger Katalog erschienen. Alle Projekte werden gut beschrieben, es gibt viel Bildmaterial und zu guter Letzt gibt es einen informativen Überblick über die Bedeutung der Kopie in der Kunst und eine Bücherliste zum Nachlesen.

Diesen Katalog könnt ihr hier bestellen.

Und die meisten der fotografischen arbeiten findet ihr hier.